RODOPI – REAL PEOPLE, REAL WORK

Since 2010, RODOPI has been one of the leading companies when it comes to surface coatings for ships and structures as well as wind turbine service. We also offer production of rotor blade components, as well as finish, prefinish and provide other GFK-components for our customers in the business of installing wind power plants. We actively promote the cooperation with our own plant in Ringe/Denmark in this segment. We will take care of the production and professional customization of rotor blades, as well as the corresponding services and repairs.

Steel is a fascinating building material suitable for building almost everything. Depending on the area of applicability, the material is subject to extreme load bearing, such as in ship yards, bridges or other steel structures. This is where we at Rodopi excel and develop customized surface coatings or take care of corrosion protection for you. When choosing the suitable compounds for creating each coating formula, we collaborate with experienced specialists passionate to conquer new challenges.

Extreme working conditions often meet extreme weather situations, on offshore platforms. Our English-speaking experts, not only have a wide range of experience and the necessary fire prevention know-how, but have also attended all of the required safety training sessions. We will not settle for established industrial standards, but shall continue to create new and improved standards whilst incorporating efficiency. Our workmanship is accepted and valued by all leading paint manufacturers and therefore, creates the basis for the guarantee period, as requested by the shipyard.

Expertise in steel surface coating is extremely important in all walks of life. However, the decisive factor is the individual, the employee providing this expertise, experience and the motivation for the cause. The Rodopi staff has zero tolerance where work place safety, fair pay and career advancement is concerned. The confidence and trust of our customers is based on the confidence and trust we have in our staff.



RODOPI News

RODOPI – REAL PEOPLE, REAL WORK

Seit 2010 gehört RODOPI zu den führenden Unternehmen, wenn es um die Themen Oberflächenbeschichtungen von Schiffen und Bauwerken sowie Windkraftanlagen-Service und -Komponentenproduktion geht. Für unsere Kunden, die Windkraftanlagen installieren bieten wir auch die Herstellung von Baugruppen für Rotorblätter, das Finish und Prefinish sowie andere GFK-Komponenten. In diesem Bereich kultivieren wir bewusst die Kooperation mit unserem eigenen Werk in Ringe/Dänemark. Die Produktion, professionelle Veredlung von Rotorblättern übernehmen wir genauso für Sie wie Service und Reparaturen.

Stahl ist ein faszinierender Baustoff, aus dem so ziemlich alles werden kann. Je nach Einsatzgebiet ist das Material extremen Belastungen ausgesetzt, wie zum Beispiel bei Windkraftanlagen, im Schiffbau, bei Brücken oder anderen Stahlkonstruktionen. Genau hier setzen wir von RODOPI an und entwickeln für Sie maßgeschneiderte Oberflächenbeschichtungen oder übernehmen den Korrosionsschutz. Was die Rezeptur der Zusammensetzung jeder einzelnen Beschichtung angeht, arbeiten wir natürlich mit erfahrenen Spezialisten zusammen, die eine regelrechte Freude daran haben, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Extreme Arbeitsbedingungen treffen auf Offshore-Plattformen häufig auf extreme Wetterlagen. Unsere englischsprachigen Experten verfügen nicht nur über einen breiten Erfahrungsschatz und das notwendige Brandschutz-Know-how, sondern haben auch alle erforderlichen Sicherheitsschulungen besucht, um selbst unter härtesten Bedingungen höchste Qualität zu garantieren. Wir geben uns dabei nicht mit etablierten Industriestandards zufrieden, sondern entwickeln unaufhörlich neue und verbesserte Standards, während wir fortlaufend die Effizienz aller Abläufe optimieren. Unsere Arbeit wird von führenden Beschichtungsherstellern geschätzt und bildet die Grundlage für die von den Werften geforderten Garantiezeiten.

Das Know-how bei der Oberflächenbeschichtung und in der Verarbeitung von Faserverbundwerkstoffen ist enorm wichtig. Entscheidend aber ist der Mensch, der Mitarbeiter mit seinen Fähigkeiten, der Erfahrung und der Motivation für die Sache. Bei RODOPI verstehen wir absolut keinen Spaß, wenn es um Arbeitssicherheit, faire Bezahlung und Aufstiegschancen geht. Das Vertrauen zu unseren Kunden basiert auf dem Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeiter setzen.



RODOPI News